Stufe BIBER

Die jüngsten Mitglieder der Pfadi heissen Biber. Bereits im Kindergarten können erste Erfahrungen mit der Pfadi gemacht werden. Zusammen mit dem Biber Pfütz, der sie an alle Anlässe begleitet, gehen sie ca. einmal pro Monat auf Entdeckungstour. Dabei sorgen erfahrene und motivierte Leiter für abwechslungsreiche und spannende Übungen mit Spielen, Basteln und Aktivitäten im Wald.

Bei den Bibern steht das Gruppenerlebnis mit Gleichaltrigen im Vordergrund, sie treffen andere Kinder und lernen neue Freunde kennen. Zudem wird die Freude an der Natur und an Spielen im Freien gefördert, aber auch Geschichten und die Fantasie kommen nicht zu kurz.

Die Biber Leiterinnen und Leiter

Name

CARA

 

Funktion

Stufenleiterin Biber

 

In der Pfadi seit

1999

 

Meine Hobbys

Pfadi, meine Kinder, lesen, schwimmen

 

 

Ich  bin in der Pfadi

weil es mir Spass macht, ich viel gelernt habe und hoffe das gelernte weitergeben zu können

Name

PAPRIKA

 

Funktion

Leiterin Biber

 

In der Pfadi seit

2014

 

Meine Hobbys

Pfadi, schwimmen, reiten, Wandern, Töff fahren, Ski fahren

 

Ich  bin in der Pfadi

wegen der Freude an Kindern

mitgegangen, mitgefangen!!

Name

BALU

 

Funktion

Stufenleiterin Biber

 

In der Pfadi seit

2009

 

Meine Hobbys

Pfadi, Jagd

 

 

Ich  bin in der Pfadi

weil mich meine Kinder hineingezogen haben